Seite wählen

Mit Schunkeln und närrischen Raketen haben über 111 Prinzenpaare aus ganz Nordrhein-Westfalen die fünfte Jahreszeit in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gebracht. Mit dabei war auch Prinz Moritz I. (Poensgen) von der Großen Wesselinger Karnevalsgesellschaft 1896 e.V. (GroWeKa). Landtagsabgeordneter Gregor Golland MdL aus Brühl, selber Mitglied und Senator der GroWeKa, begrüßte den Prinzen aus seinem Wahlkreis im Landtag. „Ich freue mich sehr über den Besuch aus meiner Heimat und von der GroWeKa, bei der ich gerne Mitglied bin“, sagte im Anschluss an die Feier. Prinz Moritz I., selbst Geschäftsführer der GroWeKa, wurde von seinen Adjutanten Kai Spengel (Vizepräsident der GroWeKa), Daniel Anacker (Literat der GroWeKa), Axel Welter (Präsident der Löstige Postillione von 1972 e.V.) sowie dem Senatsvizepräsidenten der GroWeKa, Olaf Krah, begleitet.

„Es ist einfach schön zu sehen, mit welchem Engagement Prinz Moritz I. unsere Region beim Närrischen Landtag vertreten hat. Es ist wichtig, dass wir den Karneval weiterhin unterstützen, denn er verbindet Menschen und verbreitet Freude. Ich wünsche allen Jecken in den kommenden Tagen und Wochen viel Freude und vor allem unseren Tollitäten Gesundheit, damit sie gut durch die heiße Phase der jecken Tage kommen.“