Seite wählen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland thematisiert die Anzahl an Einbrüchen in Fahrzeuge im Rhein-Erft-Kreis. „In den letzten Wochen und Monaten haben sich viele Bürger an mich gewandt und sich über Einbrüche in ihre Fahrzeuge beschwert“, so Golland.

Vorrangig handelt es sich bei den betroffenen Fahrzeugen um qualitativ hochwertige KFZ insbesondere der Marke BMW, aus denen fest installierte Navigationssysteme, Airbags und ganze Armaturenbretter herausgerissen wurden. Die Auf- und Einbrüche fanden meistens nachts in Wohngebieten direkt vor der Haustüre der Besitzer statt.

Golland: „Das dreiste und brutale Vorgehen von vermutlich organisierten Banden verunsichert die Bürger in unserer Region.“ Deshalb will der Abgeordnete nun wissen, welche konkreten Ermittlungsergebnisse vorliegen. Mittels einer parlamentarischen Kleinen Anfrage erkundigt er sich unter anderem über die Anzahl der Vorfälle in diesem Jahr, Täterprofile, Vorgehen und die Aufklärungsquote.

Weitere Informationen:
Kleine Anfrage (Drucksache 16/7356)