Seite wählen

35 Schüler der Theodor-Heuss-Hauptschule haben den CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland im Düsseldorfer Parlament besucht. Die Gruppe verfolgte zunächst von der Besuchertribüne aus die aktuelle Debatte über die Konsequenzen aus der Panama-Papers-Affäre.

Im Anschluss diskutierten die Schüler eine Stunde lang mit dem Abgeordneten über Funktionen des Parlaments, die Gesetzgebungswege und viele aktuelle politische Themen, wie etwa die Sicherheit in Köln. Ein Schüler, dem ein Handy von einem Antänzer geklaut wurde, konnte von seinen Erfahrungen berichten.

„Ich habe mich sehr über den Besuch aus meinem Wahlkreis gefreut“, betonte Golland, der auch Kreisvorsitzender der CDU Rhein-Erft ist. Den Schülern gab er den Rat mit auf den Weg, etwas aus ihrem Leben zu machen.

Dank gilt den beiden begleitenden Lehrern Michèle Sobizack und Marco Jansen.