Seite wählen

Die Landstraße 162 in Kerpen in den Abschnitten zwischen Kerpen und dem Marienfeld sowie zwischen Kerpen und Erftstadt-Gymnich sind in einem äußerst schlechten Zustand. Auch der Landesbetrieb Straßen, so wurde es im jüngsten Ausschuss für Stadtplanung und Verkehr der Stadt Kerpen berichtet, hat an dem Sanierungsbedarf keine Zweifel. Bereits 2012 hatte der Landesbetrieb eine Sanierung bereits angekündigt. Diese wurde jedoch nie durchgeführt.

Darüber hinaus ist der Zustand des Radweges an der L 276 zwischen Blatzheim und Buir in einem schlechten Zustand. Trotzdem wird eine Sanierung nicht in die Prioritätenliste des Landesbetriebes aufgenommen.

Mittels einer Kleinen Anfrage möchte der CDU-Abgeordnete Gregor Golland MdL wissen, wann die Landesregierung hier endlich etwas unternimmt. „Die Bürgerinnen und Bürger werden zu Recht kein Verständnis dafür haben, wenn die Straßen nicht saniert werden und wahrscheinlich irgendwann nur noch eine wesentlich teurere Kompletterneuerung in Frage kommt,“ stimmt Golland den Ausführungen im Schreiben vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Klaus Ripp im Rat der Stadt Kerpen zu.

 

Die Kleine Anfrage können Sie hier lesen.