Seite wählen

Landtag Aktuell – Newsletter von Gregor Golland MdL #272 vom 15.06.2018

Interview in der „Welt“: Die CDU braucht mehr Konservative

Die „Welt“ hat mich zu den steigenden Umfragewerten der AfD und Gegenmaßnahmen der CDU interviewt. Klar ist, dass der Unmut über die massive Zuwanderung in unsere sozialen Sicherungssysteme und die stockende Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern dafür sorgen, dass diese Partei mehr und mehr Zulauf hat. Dem können wir nur begegnen, wenn wir schon an der Grenze feststellen, wer da zu uns kommt, und Kriminelle erst gar nicht hereinlassen. Eine weitere Notwendigkeit ist, der Geschichtsblindheit der AfD einen gesunden Patriotismus gegenüberzustellen. Der gehört zur CDU und in die Mitte der Gesellschaft. Vor allem die jüngere Generation der Partei steht für einen modernen Konservatismus. Mit einem Rechtsruck hat das nichts zu tun. Das ist Schubladendenken. Man darf nicht ignorieren, dass viele CDU-Mitglieder an der Basis sich wünschen, das Konservative als Teil unseres Markenkerns zu erhalten.

Zum vollständigen Interview: https://kurzlink.de/180609InterviewWelt

Schulfrieden muss bestehen bleiben!

Die SPD will  den Schulfrieden in Nordrhein-Westfalen brechen. Es soll einen entsprechenden Antrag für den Parteitag der NRW-Sozialdemokraten im Juni geben. Wenn die SPD tatsächlich die Einheitsschule will, ist das ein Rückschritt in Ideologie und Gleichmacherei zu Lasten unserer Schüler. Die Kampfschauplätze der Schulstrukturdebatte, die wir 2011 mühevoll befriedet haben, würden dann wieder aufleben.

Mit dem Antrag unserer Fraktion zum §132 c Schulgesetz, den wir am Mittwoch im Plenum verabschiedet haben, ermöglichen wir einen Hauptschulbildungsgang ab Klasse 5 an Realschulen. Fakt ist: Wir brauchen weiterhin das dreigliedrige Schulsystem, um möglichst vielfältige Bildungsmöglichkeiten zu gewährleisten!

WM-Video der CDU-Landtagsfraktion

Die Fußballweltmeisterschaft in Russland hat begonnen und der Arbeitskreis Sport der CDU-Landtagsfraktion wünscht unserer Nationalmannschaft viel Erfolg! Um „unsere Jungs“ zu unterstützen und zu motivieren, haben wir ein kleines Video gedreht. Sie können es sich hier anschauen: https://kurzlink.de/180614CDU_WM_Clip

Allen Fußballfans viel Freude bei der WM!

CDU-Kreisgeschäftsstelle besucht den Landtag

Die Mitarbeiter der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Frechen sowie aus den Wahlkreisbüros von Frank Rock, Romina Plonsker und mir haben uns zum gegenseitigen Austausch und besseren Kennenlernen im Landtag besucht. Nach einer spannenden Führung durch das Parlamentsgebäude gab es für die Gruppe Gelegenheit, die laufende Plenardebatte von der Besuchertribüne aus zu verfolgen.

Das Team der Kreisgeschäftsstelle und unsere Mitarbeiter unterstützen unsere tägliche Arbeit in hervorragender Art und Weise!  

Den kompletten Newsletter als PDF finden Sie hier.