Seite wählen

Auf Einladung des Brühler Landtagsabgeordneten Gregor Golland war eine 40-köpfige Delegation der Frauen-Union Brühl im Landtag. Nach einer Einführung in die Tagesordnung des Plenartages, verfolgten die Gäste die laufende Plenardebatte zum Untersuchungsausschuss des Landtags, der die Projekte des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB) unter die Lupe nimmt.

In der anschließenden Diskussion wurde Golland, der kurzfristig zu einem Truppenbesuch nach Afghanistan gereist war, von seinem Landtagskollegen Josef Wirtz vertreten. Gemeinsam mit dem CDU-Politiker sprachen die Mitglieder der Frauen Union und ihre Gäste über die Arbeit eines Abgeordneten sowie den organisatorischen Prozess der Ausschussbesetzungen. Darüber hinaus wurde intensiv über die Inklusion und den Petitionsausschuss gesprochen.