Seite wählen

Mitglieder der Deutsch-Indischen Gesellschaft aus unserer Region haben den CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland während der Plenartage im Düsseldorfer Parlament besucht. Unter der Leitung von Jos Puthussery verfolgten die 39 Teilnehmer am Donnerstag zunächst einen Teil der Haushaltsdebatte im Plenum von der Zuschauertribüne aus.

Im Anschluss folgte ein längeres Gespräch mit dem Brühler Abgeordneten. Golland erläuterte seine politische Arbeit, dann entwickelte sich eine lebhafte Diskussion über Integration und die doppelte Staatsbürgerschaft. Die Gäste unterstrichen, dass auch die Deutschen den Menschen mit Migrationshintergrund entgegen kommen sollten, damit Integration gelingt. Zuletzt sprach Golland mit seinen Besuchern über sein Kernthema, die Innere Sicherheit.

Die Deutsch-Indische Gesellschaft war bereits zum zweiten Mal im Landtag. Der Abgeordnete wiederum nimmt regelmäßig an Festen und Veranstaltungen der Gesellschaft teil. „Ich habe mich sehr über den Besuch gefreut“, betonte Golland. „Die oft schon vor Jahrzehnten eingewanderten Inder besitzen inzwischen fast alle die deutsche Staatsbürgerschaft und sind vorbildlich zum Teil unserer Gesellschaft geworden. Besser kann Integration nicht gelingen.“