Seite wählen

Eine Delegation der CDU Brühl hat den CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland im Düsseldorfer Parlament besucht. Die 15 Teilnehmer unter Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden André Hess erhielten die Gelegenheit, sich über die Abläufe im Landtag zu informieren und einen Teil der Plenarsitzung zu verfolgen. Danach trafen sie den Abgeordneten zum Gespräch.

„Ich habe den Mitgliedern der CDU Brühl von meiner politischen Arbeit erzählt und wie sich die Zusammenarbeit in der schwarz-grünen Koalition gestaltet“, berichtet der Christdemokrat. „Meine Gäste interessierten sich auch für meine Teilnahme an den Koalitionsverhandlungen. Natürlich war die Innere Sicherheit ein Thema, insbesondere die Nutzung von Tasern durch die Polizei, für die ich mich ja lange eingesetzt habe. Außerdem wurde meine neue Rolle im WDR-Rundfunkrat angesprochen.

Über den Besuch aus meiner Heimatstadt Brühl habe ich mich sehr gefreut – besonders, weil meine Mutter zum wiederholten Mal dabei war. Es ist grundsätzlich immer schön, wenn man Gästen einen Einblick in den Landtag geben kann.“

(Foto: CDU NRW)