Seite wählen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland hat sich mit dem neuen Chef der Agentur für Arbeit Brühl, Ralf Holtkötter, zum Gespräch über die Arbeitsmarktsituation im Rhein-Erft-Kreis getroffen.

„Wir haben uns über aktuelle Themen wie den Fachkräftemangel und die entsprechende Initiative der schwarz-grünen Koalition, die Herausforderungen des Strukturwandels, Maßnahmen gegen Jugendarbeitslosigkeit und über die so genannte Bürgergeld-Gesetzgebung ausgetauscht“, berichtet Golland. „Es war ein gutes und konstruktives Gespräch. Wir sind uns einig, dass der Rhein-Erft-Kreis nach wie vor wirtschaftlich stark ist, auch in der Krise – das gilt es zu bewahren unter Beachtung der Risiken des Strukturwandels.“

Holtkötter ist der vierte Chef der Agentur für Arbeit im Rhein-Erft-Kreis, den der Abgeordnete seit Beginn seiner Tätigkeit im Landtag im Jahr 2010 kennengelernt hat. Den regelmäßigen Austausch möchte Golland auch in Zukunft fortsetzen.

 

.