Seite wählen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland erkundigt sich bei der Landesregierung, wer in den letzten Jahren Polizeihubschrauber zur Aufnahme privater Fotos angefordert und genutzt hat. Denn das Foto auf der Severinsbrücke scheint keine einmalige Ausnahme gewesen zu sein.

„Möglicherweise sind viel häufiger als angenommen Polizeihubschrauber für private Zwecke genutzt worden. Auch für den ehemaligen Direktor des LAFP soll ein Foto aus einem Hubschrauber heraus gefertigt worden sein“, schreibt Golland in einer parlamentarischen Kleinen Anfrage an die Landesregierung.

Golland hinterfragt nun die Hubschrauber-Einsätze der vergangenen fünf Jahre und konkret nach der Aufnahme für einen ausgeschiedenen LAFP-Direktor. Zudem möchte er die entstanden Kosten für die Einsätze dargestellt bekommen.

Weitere Informationen:
Kleine Anfrage (Drucksache 16/9930)