Seite wählen

Rund 40 Mitglieder der Senioren-Union Bergheim haben mit ihrem neuen Vorsitzenden Rolf Knöfel den Brühler CDU-Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Erft, Gregor Golland, im Düsseldorfer Parlament besucht. Da der Landtag gerade tagte, erhielten die Gäste eine Einführung in die Tagesordnung und konnten einen Teil der Debatte im Plenum verfolgen.

Im Anschluss diskutierten die Senioren mit Golland rund eine Stunde lang angeregt über seine politische Arbeit, speziell zu den Themen Innenpolitik, Justiz und innere Sicherheit. Aktuelle Probleme mit Kriminalität wurden ebenso angesprochen wie das wichtige soziale Thema der gesellschaftlichen Teilhabe älterer und nicht oder wenig mobiler Menschen. Mit Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag gemütlich aus.

„Ich habe mich sehr über den Besuch aus der Kreisstadt gefreut“, betonte Golland. „Trotz aller Vorteile der digitalen Medien ist der direkte Kontakt und Austausch mit den Bürgern immer noch das Wichtigste.“