Seite wählen

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Wesselinger THC Kronenbusch e.V.: Im Rahmen des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein vom Land Nordrhein-Westfalen 20.453 Euro für die Erneuerung der Außenzäune und Tore der Tennisanlage. Die Gesamtkosten betragen 23.053 Euro.

Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete für Wesseling, Gregor Golland:

„Ich freue mich sehr, dass der THC Kronenbusch nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Vereins mit den Arbeiten beginnen. Mit dem Sportstättenförderprogramm hat die Landesregierung ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“