Seite wählen

Mitglieder der CDU und Bürger aus Erftstadt sind gestern der Einladung des Landtagsabgeordneten Gregor Golland in den Landtag gefolgt.

Die 50-köpfige Gruppe brach morgens in die Landeshauptstadt Düsseldorf auf, wo sie mit einem Frühstück im Landtag begrüßt wurden. Im Anschluss verfolgten die Erftstädter die laufende Debatte im Plenum zur geplanten PKW-Maut von der Landtagstribüne. Lange nahm sich Gregor Golland danach Zeit, um mit seinen Gästen zu diskutieren. Der CDU-Politiker stand Rede und Antwort zu seiner Arbeit im Parlament, der Förderung des Mittelstandes und den Lehren aus den Hooligan-Krawallen in Köln.

Zudem konnte Golland bestätigen, dass die Fördergelder für den Umbau des Bahnhofes, trotz des auslaufenden ÖPNV-Gesetzes im Jahr 2017, fließen werden und damit dem planmäßigen Bau des rund 13-Millionen Euro-Projekts nichts im Wege steht.

CDU-Parteichef Michael Schmalen dankte im Namen aller Golland für seine Einladung und die offene Aussprache.

Zum Abschluss wurde der Ausflug mit einem Mittagessen in der Düsseldorfer Kölschkneipe Eigelstein abgerundet.