Seite wählen

25 angehende Bankkaufleute besuchten am vergangenen Donnerstag den Landtag von Nordrhein-Westfalen. Zum Abschluss ihres Unterrichtsblocks hatte der Landtagsabgeordnete die jungen Erwachsenen zu sich ins Parlament eingeladen.

Der Schwerpunkt ihres Besuches war die Problematik rund um einige Flüchtlingsheime im Land. Zunächst verfolgten die Gäste die Aussprache im Plenum zu diesem Thema. Im Anschluss diskutierten sie eine Stunde mit dem CDU-Politiker über die Asylpolitik.

Golland: „Die ernsthafte und tiefgründige Debatte hat mich sehr gefreut. Unser Land und vor allem die Kommunen stellt der wachsende Flüchtlingsstrom vor enorme Herausforderungen.“

Die Azubis des Alfred Müller-Armack Berufskollegs bekamen am Ende des Besuchs noch ihre Zeugnisse ausgehändigt. Golland wünschte ihnen für ihre Zukunft alles Gute: „Zum Erfolg gehört ein fester Wille, Fleiß und etwas Glück.“ Ausdrücklich dankte der Abgeordnete dem Organisator der Reise Tim Hintzen aus Elsdorf.