Seite wählen

Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler in Erftstadt: In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sechs Erftstädter Sportvereine insgesamt fast 200.000 Euro zur Sanierung ihrer Sportstätten.

Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland:

„Ich freue mich sehr, dass die Vereine in meinem Wahlkreis nun die Möglichkeit haben, moderne und bedarfsgerechte Sportstätten anzubieten. Denn nur wenn Sportstätten auf dem neuesten Stand sind, können die Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen. Nachdem in den vergangenen Legislaturperioden unter Rot-Grün die Investitionen in unsere Sportstätten gestockt haben, hat die Landesregierung mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1.“

Folgende Erftstädter Sportvereine erhalten Fördergelder aus dem Programm:

Verein Fördersumme Maßnahmen
Sebastianus Gymnich 1977 e.V. 26.300,- Euro Sanierung Vereinsheim
St. Johannes SBR Ahrem 1925 e.V. 24.055,- Euro Modernisierung Schießanlage
SSV Rot-Weiß Ahrem e.V. 35.365,- Euro Dachsanierung
Segel-Club Ville e.V. 46.472,- Euro Erneuerung Steganlagen
Erfa 09 Gymnich e.V. 19.860,- Euro Erneuerung Heizung
Sportclub Dirmerzheim 1928 e.V. 45.530,- Euro Dachsanierung

 

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.