Seite wählen

Die L 162 in Erftstadt-Gymnich ist in keinem guten Zustand. An mehreren Stellen weist sie erhebliche Risse und Schlaglöcher auf. Der CDU-Landtagsabgeordnete für Erftstadt, Gregor Golland, hatte sich diesen Sommer davon persönlich ein Bild gemacht und sich bei NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst für die Sanierung der Straße eingesetzt. Nun hat er positive Antwort aus dem Ministerium erhalten:

Eine Beseitigung der beiden Schadstellen an der Ecke Kerpener Straße/Vorpforte und im Bereich der Kreissparkasse sei noch im Laufe dieses Jahres geplant. Wann genau die Arbeiten umgesetzt werden, kann jedoch aufgrund der anstehenden Arbeiten im Hochwassergebiet derzeit noch nicht gesagt werden.

„Ich freue mich über die positive Antwort des Verkehrsministers und hoffe, dass die L 162 in Gymnich bald saniert werden kann“, so Golland.  „Ein guter Zustand unserer Straßen ist mir für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Straßenverkehr sehr wichtig.“

Gregor Golland hatte sich im Juni auf Initiative von Patrick Morgen, Ortsbürgermeister von Gymnich und erster stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt, und Lisa-Maria Heerz, zweite stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, vor Ort über den schlechten Zustand der L 162 in Gymnich informiert.