Seite auswählen

Die Landtagsabgeordneten Rita Klöpper und Gregor Golland haben Mitglieder der CDU Bergheim im Landtag von Nordrhein-Westfalen empfangen. Vorsitzender Helmut Paul war mit rund 30 Interessierten angereist.

Nach einer kurzen Einführung konnten die Bergheimer eine Stunde lang die laufende Plenardebatte von der Besuchertribüne aus verfolgen. Im Anschluss diskutierten sie mit den CDU-Politiker Rita Klöpper und Gregor Golland über aktuelle politische Fragen zur Inneren Sicherheit, die politischen Arbeitsabläufe im Parlament und das Petitionsrecht.

„Es gibt viele Pflichttermine für Abgeordnete. Aber Diskussionen mit Bürgern über aktuelle politische Fragen sind immer eine sehr lehrreiche und angenehme Abwechslung“, so Golland und weiter: „Ich hoffe, unseren Gästen hat der Besuch ebenso gefallen. Herzlich bedanken möchte ich mich bei Helmut Paul für die Organisation.“