Seite wählen

Bei der vierten Tagung der Projekt- und Parteireformgruppe „CDU 2017“ in Berlin ergab sich für Mitglied Gregor Golland, Beauftragter der CDU-Landtagsfraktion NRW für die Bundeswehr, die Gelegenheit, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen zu treffen. Die Ministerin hielt ein aufschlussreiches Impulsreferat über „Die neue Rolle Deutschlands in der Welt“. Im Anschluss diskutierte sie mit den Teilnehmern der Kommission aus ganz Deutschland.

Dabei ging es nicht nur um die aktuellen außenpolitischen Krisen wie z.B. in der Ukraine und dem Irak, sondern auch um die momentane und zukünftige Ausrichtung und Finanzierung der Bundeswehr sowie um die Nachwuchsgewinnung für die Streitkräfte.

„Es war eine interessante Debatte“, resümierte Golland im Anschluss. „Ich bin zuversichtlich, dass für die Bundeswehr und unsere Sicherheit weitere Verbesserungen geschaffen werden.“

Weitere Informationen:
www.cdu2017.de