Seite wählen

Mit der „Aktionswoche Wald“ vom 07. – 14. November 2020 unterstreicht die CDU Deutschland ihr Engagement für den deutschen Wald. Eigentlich sollten in dieser Woche CDU-Verbände im ganzen Land mit Aktionen auf die Bedeutung des Waldes aufmerksam machen. Dies entfällt nun leider aufgrund der Corona-Pandemie. Trotzdem informiert die CDU in diesen Tagen intensiv zum Thema Wald, und auch die nordrhein-westfälische CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich selbstverständlich.

„Unserem Wald geht es überhaupt nicht gut“, betont der CDU-Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion, Gregor Golland. „Schädlinge, Stürme und trockene Sommer haben auch dem Wald bei uns im Rhein-Erft-Kreis zugesetzt. Dabei sind die Bäume enorm wichtig beispielsweise für den Klimaschutz, als Ökosystem und natürlich für die Naherholung.

Daher freut es mich, dass jedes Fraktionsmitglied jetzt einen jungen, klimabeständigen Baum bekommen hat – 72 insgesamt –, den wir in unserem jeweiligen Wahlkreis pflanzen werden. Auch ich werde mich kundig machen, wo mein Setzling, eine deutsche Eiche, seinen Platz finden kann. Ich finde es wichtig, die Aktionswoche zu unterstützen, denn wir brauchen den Wald und müssen sehen, wie wir ihn auf lange Sicht trotz des Klimawandels erhalten können.“

Das Engagement der CDU kann mit eigenen Aktionen unterstützt werden. Mehr dazu unter www.cdu.de/unserwald

(Foto: CDU-Fraktion NRW)