Seite wählen

Gute Nachrichten für die DLRG-Ortsgruppe in Brühl. In der aktuellen Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält der Verein insgesamt 28.573 Euro zur Modernisierung ihrer Anlagen. Der DLRG OG Brühl e.V. möchte das Dach seiner Wachstation modernisieren. Dafür erhält er 14.210 Euro. Weitere 14.363 Euro bekommt der Verein für die Modernisierung des Vereinsheims sowie Instandsetzung der Außenanlage und Umzäunung. Mit dem Förderbescheid kann der Verein mit den Arbeiten beginnen.

„Ich freue mich sehr, dass der DLRG Brühl nun die Möglichkeit hat, eine moderne und bedarfsgerechte Sportstätte anzubieten“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland. „Die Landesregierung hat mit dem Sportstättenförderprogramm ein deutliches Zeichen gesetzt und stärkt so NRW weiterhin als Sportland Nummer 1. Diese Woche wurde bereits der 1.000. Förderbescheid an einen Sportverein in NRW übergeben.“

Hintergrund:

Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

(Foto: Linus Pohl/ Pixabay)