Seite wählen

In der ersten Förderrunde des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ erhält ein weiterer Erftstädter Sportverein Geld zur Sanierung seiner Sportstätte: Wie heute bekannt gegeben wurde, bekommt der Tennis-Sport Erftstadt e.V. 28.888 Euro für die Erneuerung der Zaunanlage und für die energetische Sanierung der Beleuchtung auf seiner Anlage.

Zuvor hatten in der ersten Förderrunde des Programms bereits sieben Erftstädter Sportvereine Fördergelder in Höhe von insgesamt rund 237.000 Euro erhalten.

„Ich freue mich sehr, dass jetzt noch ein weiterer Verein aus meinem Wahlkreis Förderung erhält.  Mit dem Förderbescheid kann nun auch der Tennis-Sport Erftstadt e.V. mit den Arbeiten an seiner Anlage beginnen“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland, zu dessen Wahlkreis Erftstadt gehört. „Nur wenn die Sportanlagen auf dem neuesten Stand sind, können unsere Sportvereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“

Hintergrund:

 Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.