Seite wählen

Den Landtagsabgeordneten Gregor Golland erreichen in jüngster Zeit vermehrt Beschwerden über ausfallende oder zu wenige Zugeinheiten auf der Eifelstrecke nach Köln. Insbesondere aus Erftstadt mehren sich die Vorfälle. „Daher habe ich nun den Landesverkehrsminister, den Konzernbevollmächtigten der Bahn und den Nahverkehr Rheinland angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten“, so der CDU-Politiker.

Die einfahrenden Züge können die Kunden im morgendlichen Berufsverkehr oft nicht vollständig aufnehmen. Der Grund sind zu wenige Wagenteile. Statt der üblichen drei Einheiten kommen meist nur zwei oder gar nur eine Einheit. Dadurch sind die Züge überfüllt und viele Kunden können nicht mehr einsteigen. Darüber ärgert sich der Abgeordnete: „Berufspendler, Studenten und Schüler verlassen sich auf die Bahn.“

„In der letzten Woche haben wir den Spatenstich für den Umbau des Bahnhofes gemacht. Der schönste Bahnhof nützt aber wenig, wenn die erforderliche Leistung nicht erbracht wird“, so Golland.

Weitere Informationen:
Schreiben an den Landesverkehrsminister
Schreiben an den NVR
Schreiben an die Bahn