Seite wählen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland besuchte das Tiefbauunternehmen Canönde in Erftstadt. Mit dem Inhaber Murat Canönde unterhielt sich der Abgeordnete über die aktuelle Situation mittelständischer Unternehmen und die Vergabepraxis bei öffentlichen Aufträgen von Stadt, Land und Bund.

Als zertifiziertes Unternehmen beschäftigt die Firma Canönde mehr als 60 gewerbliche Mitarbeiter sowie Fachfirmen als Nachunternehmer und deckt das gesamte Portfolio im Straßen- und Tiefbau zur Sanierung und Erneuerung der Versorgungsleitungen im Gas-, Wasser- und Stromnetz ab.

Golland zeigte sich beeindruckt von der unternehmerischen Leistung: „Herr Canönde kam als Kind ohne finanzielle Mittel aus der Türkei nach Deutschland. Heute gibt er vielen Menschen aus der Region Arbeit. Ich habe Herrn Canönde als einen sehr umtriebigen, erfolgsorientierten und sozial engagierten Unternehmer kennengelernt. Es ist gut, das wir solche Unternehmerpersönlichkeiten haben.“