Seite wählen

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen und Innenexperte Gregor Golland erklärt zur Einführung von Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften:

„Als letztes Bundesland werden wir nun auch in Nordrhein-Westfalen robuste Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaften aufstellen. Diese Forderung habe ich unter der vergangenen rot/grünen Landesregierung mehrfach mündlich und schriftlich gestellt. In den Koalitionsverhandlungen konnte ich diesen Punkt erfolgreich verankern. Im Zuge der neuen Innenpolitik unserer NRW-Koalition baut Innenminister Herbert Reul diese nun auf. Gewalttätige Ausschreitungen (z.B. HOGESA, Kurdendemonstrationen etc.) erfordern klare Antworten des wehrhaften Rechtsstaates. Ich freue mich, dass Nordrhein-Westfalen damit ein Stück besser aufgestellt und sicherer wird.“

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite des NRW-Innenministers.