Seite wählen

Mitglieder der Gewerkschaft der Polizei (GdP) aus dem Rhein-Erft-Kreis waren zu Gast beim CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland im Düsseldorfer Landtag. Kreisgruppenvorsitzender Thomas Stotzem hatte die Zusammenkunft koordiniert.

Gemeinsam mit den Polizisten diskutierte der Innenexperte eine Stunde lang über die personellen Engpässe bei der Polizei, die Zukunft der Kreispolizeibehörden, das Pass- und Meldewesen, die steigende Anzahl von Angriffen auf Polizeibeamte und andere Einsatzkräfte sowie über die Vorratsdatenspeicherung. Dieses wichtige Thema wurde auch im Plenum diskutiert. Die Polizisten aus dem Rhein-Erft-Kreis verfolgten die Debatte von der Tribüne aus.

Golland: „Ich habe mich sehr über den Besuch der Polizeibeamten aus der Heimat gefreut. Die CDU und auch ich persönlich stehen zur Organisationstruktur der Kreispolizeibehörden und sind für den Erhalt der örtlichen Polizeiwachen. Wir brauchen die wahrnehmbare Präsenz der Polizei vor Ort.“ Der Abgeordnete versprach den Beamten, den Dialog fortzusetzen.