Seite wählen

Mit einem Hubschrauber weniger muss die Polizei in NRW auskommen. Eine entsprechende Mitteilung von Anfang September 2016 hatte der Innenexperte der Unionsfraktion im NRW-Landtag, Gregor Golland, zum Anlass genommen, nach den Spezifikationen zu fragen. Denn bisher konnte die Polizei sieben Hubschrauber einsetzen, künftig sind es nur noch sechs.

„Für die Bevölkerung hoffe ich, dass ein Hubschrauber weniger nicht zu Leistungseinbußen und weniger Sicherheit führen wird“ sagte Gregor Golland nun nach Veröffentlichung der Antwort auf seine Kleine Anfrage und weiter: „Wir erinnern uns noch gut an den Sommer 2015, als ein über 400 PS starker Audi zwei Dutzend Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber entkam und in die Niederlande fliehen konnte. Ich hoffe sehr, dass dies künftig mit dem neuen Fluggerät unserer Polizei nicht mehr passieren wird und diese Dank der modernen Technik an Board Flüchtende besser aufspüren und stellen kann“.

Weiterführende Informationen: Antwort auf meine Kleine Anfrage