Seite wählen

Kreisvorsitzender Gregor Golland: Dank an Grüne, FDP, freie Wähler und Piraten in den Kommunen für die Unterstützung der CDU-Bürgermeisterkandidaten.

„Das ist ein Erdrutschsieg für die CDU im Rhein-Erft-Kreis. Wir hatten die besseren Kandidaten und die besseren Konzepte. Das hat die Menschen im Rhein-Erft-Kreis überzeigt.“ So bewertet der Vorsitzende der CDU Rhein-Erft, Gregor Golland, in einer ersten Stellungnahme die Ergebnisse der Bürgermeisterwahlen.

Mein persönlicher Glückwunsch gilt Andreas Heller in Elsdorf, Susanne Stupp in Frechen, Dirk Breuer in Hürth, Dieter Spürck in Kerpen und Frank Keppeler in Pulheim. Mein Dank gilt allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, insbesondere aber den Grünen, FDP, freien Wählern und sogar den Piraten in Kerpen, die unsere Kandidaten tatkräftig unterstützt und für unsere CDU-Bürgermeisterkandidaten eine Wahlempfehlung ausgesprochen haben. Hier zeigt sich, wie gut es in der Vergangenheit für die CDU war, nach dem Vorbild einer verlässlichen Zusammenarbeit von CDU, Grünen und FDP im Kreistag auch in vielen Kommunen nach der Kommunalwahl im vorigen Jahr solche Bündnisse zu schmieden. Kurz: Die Menschen im Rhein-Erft-Kreis vertrauen der CDU. Wir werden das Vertrauen nicht enttäuschen. Jetzt ist der Kreis politisch eindeutig schwarz.“