Seite auswählen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland freut sich über die finanzielle Unterstützung des Landes in Höhe von 200.000 Euro für einen Radweg zwischen Lechenich und Bliesheim. Im Februar hatte der Abgeordnete den Landesverkehrsminister um Unterstützung für das Projekt „Bürgerradweg“ aus Erftstadt gebeten. Nun kam die Zusage des Ministers für das etwa 1,2 km lange Teilstück.

„Damit wird eine Lücke im Radwegenetz in Erftstadt nun endlich geschlossen“, so Golland. Einzig die Überquerung der Autobahnbrücke kurz vor Bliesheim kann wegen der hohen Kosten einer Brückenerweiterung noch nicht finanziert werden. Der Minister stellt aber eine spätere Finanzierung für das Programm „Radwegebau an bestehenden Landstraßen“ in Aussicht. Bis dahin, so sieht es die Planung der Stadtverwaltung vor, werden Radfahrer einen kleinen Teil der Strecke über einen bereits existierenden Feldweg zurücklegen müssen.

Weitere Informationen:
Die Antwort des Ministers vom 31.03.2014